Lust auf Verantwortung für das Team und die Gestaltung neuer Prozesse und Strukturen?
Unser Auftraggeber gehört zu den großen deutschen bekannten Handelsmarken. Mit europaweit mehreren 1000 Filialen und einer 5-stelligen Belegschaft wird ein Umsatz weit über der Mrd. EUR Grenze erzielt. Der Bereich Filialbau verantwortet die Realisierung, wie den Um– oder den Ausbau von Mietobjekten.. Somit verantwortet dieser Fachbereich den Innenausbau, sowie die Gebäudetechnik. Für die Herausforderung, den Bereich Filialbau zu verantworten, suchen wir zur Unterstützung des Top- Management Menschen für die
Leitung Filialbau im Retail (m/w/d)
Lust auf Gestaltung? Den Bereich Filialbau ausbauen und neue Prozesse implementieren
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den Komplettbereich Filialbau und somit zuständig für die Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Neu-, Um- und Ausbau der Filialen (Mietobjekte)
- Fachliche/Disziplinarische Führung des Teams Filialbau
- Erstellung, Abstimmung und Sicherstellung von Investitions- Personal- und Budgetplanungen
- Weiterentwicklung von Abteilungsstrategien, Implementierung von Prozessen und deren Umsetzung (ERP, Dokumentation, Ablauf, Struktur, KI, BIM….)
- Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Expansion incl. der technischen Bewertung von Objekten, sowie technische Prüfung von Mietverträgen und Objektbeschreibungen/Vermietungsexposés
- Sicherstellung einer prozessorientierten Steuerung aller internen und externen Projektbeteiligten (von Objektprüfung bis Übergabe an Vertrieb/Filialleitung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Baubeschreibung im Hinblick auf energieeffiziente Technologien und Nachhaltigkeit
Ihr Profil
- Eine solide bau/metall/holztechnische Ausbildung ist eine Grundvoraussetzung
- Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Projektmanagement/Projektplanung von Neubauprojekten (Innenausbau) ist unabdingbar, im Segment Handelsimmobilien von Vorteil
- Solide Erfahrung in- und Freude an der personellen Verantwortung für Mitarbeitende
- Erfahrung in Kombination mit Freude an der Gestaltung von Prozessen
- Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung (BIM) sind von Vorteil
- Durchsetzungsfähigkeit in Kombination mit Reflektionsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Menschen
- Sehr gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens, sowie eine ausgeprägte Dialogfähigkeit
- Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Organisationstalent” und haben Freude daran, Strukturen und Prozesse zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude an Personalverantwortung und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Namhaftes Top– Unternehmen, ansprechendes Gehalt + ein Auto zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als Optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF160.04
Thomas Frey
thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr