Prof. Dr. med. Winfried Siffert

Prof. Dr. med. Winfried Siffert studierte Humanmedizin und ist seit 1993 Universitätsprofessor am Universitätsklinikum Essen. International bekannt wurde Winfried Siffert durch seine aufsehenerregenden Forschungsarbeiten zur Genetik von Bluthochdruck und Übergewicht. Nationale und internationale Medien berichteten. Sein neuester wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Neurobiologie und Gehirnforschung. Er ist ein Experte wenn es darum geht zu verstehen, wie sich Körper und Denken gegenseitig beeinflussen. In seinen Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer in dem er wissenschaftlich komplexe Zusammenhänge leicht und gut nachvollziehbar vermittelt. Seine Erkenntnisse versetzen einen in die Lage Kommunikationssituationen maßgeblich zu beeinflussen. Er ist erfrischend anders und ein gefragter Redner auf nationalen und internationalen Kongressen. Prof. Siffert ist zertifizierter systemischer Coach und Resilienzcoach und NLP-Master.

Download PDF