Unser Auftraggeber ist ein bekannter Lieferant von hochwertiger Systemtechnik für den Ladenbau und für die Möbelbranche. Das mittelständige Unternehmen produziert mit modernen Maschinen und Anlagen und unterstützt die Kunden bereits während der Entwicklungsphase dabei, qualitativ anspruchsvolle Produkte zu generieren.

Für die Region Mitte/Nord besetzen wir im  Auftrag eine Position im

Key Account Management Schreinerei/Ladenbau (m/w/d)
Zuständig für die Beratung der anspruchsvollen Kunden im Umfeld Ladenbau und Möbel
Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden im Bereich Ladenbau, Schreinerei, Kühltechnik
  • Eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Schlüsselkunden. Erstellen von Analysen, Statistiken und belastbaren Forecasts
  • Eigenständige Entwicklung von strategischen Vermarktungskonzepten und deren Umsetzung, auch auf Basis der jeweils aktuellen Trends
  • Direkte Kommunikation mit externen Partnern und allen beteiligten Unternehmensbereichen, speziell mit den Abteilungen Konstruktion und Entwicklung
  • Verantwortung für den kompletten Vertriebsprozess: Akquise, Angebot, Abschluss
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen mit der Freude am Vertragsabschluss
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technologisch erklärungsbedürftigen Investitionsgütern in der Möbelindustrie und/oder im Ladenbau
  • Charismatische authentische Persönlichkeit, guter Netzwerker und Beziehungsmanager
  • Gerne werden auch Menschen berücksichtigt, welche eine Aufgabe im Vertrieb übernehmen möchten
  • Servicedenken und gerne im Kontakt während der langfristigen Kundenbeziehung (aktive Betreuung)
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem mittelständigem namhaften Unternehmen mit einer tollen Aufgabe suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie zeigen ein ausgeprägtes kommunikatives Talent und haben Freude an der Betreuung von handwerklich geprägten Kunden. Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, Dienstwagen, sowie kreativer Freiraum und ein mitarbeiterorientiertes Umfeld geboten. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF139.01 an

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr