Unser Kunde gehört zu den ältesten seiner Branche. Seit fast 150 Jahren am Markt verbindet er Tradition und Moderne. Ein moderner Maschinenpark, eine moderne IT und tolle Kollegen sorgen für ein gutes Miteinander um anspruchsvolle individuelle Ladenbau- und Innenausbauprojekte zu realisieren. Für das in einer fränkischen Großstadt gelegene mittelständische inhabergeführte Unternehmen besetzen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung eine Vakanz im Bereich

Projekttechnik (m/w/d)
Individuelle Projekte gut betreuen – Lust auf diese Herausforderung?
Ihre Aufgaben
  • Durchführung der Bedarfsermittlung vor Projektbeginn, wie z.B. Aufmaß, technische Klärung und Absprachen mit den Kunden.
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität, sowie Erstellung von Nachkalkulationen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Durchführung von Massenermittlungen incl. Materialdisposition
  • Erstellung der Einrichtungsplanung, der Konstruktionszeichnungen (Einzelteil, Baugruppe, Ansichten), sowie der Fertigungsstücklisten
  • Regelmäßige Abstimmung mit den Fachbereichen Produktion/Logistik/Montage/ Ansprechpartner der Kunden
  • Fachliche Einbindung von Fachgewerken (Decke, Boden, Wand), Durchführung von Preisanfragen und Erstellung von Preisspiegeln
  • Termingerechte Pflege aller relevanten Stammdaten im eingesetzten ERP-System
  • Mitwirkung/Beratung bei Projekten und Ausschreibungen als Bindeglied Vertrieb, Produktion und Kunde
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium (Schreinermeister/Holztechnik) oder vergleichbare Kenntnisse, z.B.: Weiterbildung zum Fertigungsplaner
  • Berufs- und Projekterfahrung (ab 2 Jahre) (insb. Innenausbau/Ladenbau/Messebau) als Bau- Projektleiter, es können aber auch Berufsstarter sein
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Erfahrungen in der Kalkulation von Innenausbauleistungen sowie in der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen
  • IT-Anwenderkenntnisse, sowie Kenntnisse ERP- und 3D-CAD-Systeme von Vorteil
  • Verhandlungs- und Kommunikationsbereitschaft
  • Pragmatische Ausrichtung, Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Englisch-Kenntnisse sind erforderlich
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Sie haben Freude an einer spannenden Aufgabe, möchten in einem Unternehmen mit einem guten Betriebsklima arbeiten und aktiv an der Weiterentwicklung teilhaben? Sie sind Teamplayer und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltige Erfolge erzielen? Wir sollten uns kennenlernen! Gern berücksichtigen wir auch Berufsstarter, die nach Ihrer erfolgreichen Weiterbildung eine Gelegenheit suchen, um sich zu beweisen. Ein ansprechendes Gehalt rundet das Angebot mehr als optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA302.01 an tom.albers@personalpotential.de

Tom Albers

tom.albers@personalpotential.de

Büro Nord
Lornsenstrasse 2
D-23795 Bad Segeberg