Seit 5 Jahren berät Personalpotential/ladenbau.careers namhafte Unternehmen (Handel, Konsumgüter, Architektur- und Planungsbüros, sowie Hersteller) bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Bereich Ladenbau, Displaybau und Messebau. Unser Motto lautet: Für Menschen und Unternehmen, die den POS gestalten und verwalten. Unsere Reputation gründet sich auf unsere Spezialisierung und unser aktives Netzwerk im Ladenbau. Zum Ausbau der D/A/CH weiten Aktivitäten suchen wir

PERSONALBERATER Ladenbau (m/w)
Herausforderung in der Unterstützung von Menschen und Unternehmen bei der Besetzung von Spezialisten (Fach– und Leitungsfunktionen) im anspruchsvollen Ladenbau
Ihre Aufgaben
  • Akquise von Kandidaten und Unternehmen aus den Bereichen Handel, Konsumgüter, Ladenbau, Messebau, Displaybau, Architektur und Planungsbüros
  • Fachlich kompetente Beratung von Unternehmen bei der Erstellung von Anforderungsprofilen unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktausrichtung und der Unternehmenskultur
  • Erstellung von anspruchsvollen und vor allem nachvollziehbaren Anforderungsprofilen und Dossiers auf Basis der vorhandenen Standards
  • Unterstützung bei der beruflichen Beratung von Kandidaten hinsichtlich der Besetzung von Fach– und Leitungsfunktionen
  • Durchführung einer professionellen Suche unter Anwendung einer jeweiligen individuellen Suchstrategie
  • Zuständig für die Steuerung und die Projektabwicklung im kompletten Research
  • Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Kunden und Kandidaten, auch über den Einstellungsprozess hinaus
  • Sicherstellung der Datenerfassung und Datenpflege im eingesetzten Recruiting Datenbank-System
Ihr Profil
  • Abgeschlossene handwerkliche/kfm. Ausbildung / technisches/ kfm. Studium ist von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Personalberatung / Consulting ist von Vorteil
  • Berufserfahrung (ab 5 Jahre) im Bereich Planung/Projektmanagement/Vertrieb oder vergleichbarer Aufgaben im Ladenbau/Messebau/Expansion sind absolut notwendig
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist notwendig, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Der partnerschaftliche, wertschätzende Umgang mit Kunden, Kollegen, Kandidaten und Bewerbern ist selbstverständlich
  • Eine sehr ausgeprägte Beratungs– und Dienstleistungsorientierung
  • Bodenständigkeit und Offenheit gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP Systemen von Vorteil, sowie gute Kenntnisse MS Office/MS Excel sind notwendig
  • Gewohnt, strukturiert und selbstorganisiert zu Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Projektkoordination ist von Vorteil
  • Lust und Freude an der Akquise, gepaart mit einer ausgeprägten Misserfolgstoleranz

Als Teamplayer und durch Ihre Kompetenz und Freude im Bereich Ladenbau tragen Sie entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Eine breit gefächerte Aufgabe und eine Position in einem stark wachsenden Unternehmen werden geboten. Sie verfügen über „Gründermentalität“ und haben Lust an der Weiterentwicklung. Im Gegenzug werden Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten + Perspektive geboten. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF500.01 an: thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr

Download PDF