Unser Klient ist ein renommierter deutscher Hersteller von unterschiedlichen Produkten, welche im Umfeld Automotive, im Umfeld der Medizintechnik oder auch für diverse Büroflächen verwendet werden. Irgendwie hat jeder mal mit den Produkten unseres Auftraggebers „Kontakt“ gehabt. Die Produktion ist auf einem technisch hohen Niveau. Moderne Fertigungsverfahren, Maschinenparks auf dem Stand der Technik und eine gut ausgebildete Belegschaft sorgen dafür,  dass die Produkte einen hohen Stellenwert bei den jeweiligen namhaften Kunden genießen. Im Auftrag suchen wir Menschen welche für die anspruchsvolle Verantwortung übernehmen möchten, in der

Bilanzbuchhaltung (m/w/d)
Hohe Verantwortung für finanztechnische Abwicklung von Prozessen eines erfolgreichen Herstellers in der Metallverarbeitung
Ihre Aufgaben
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Buchung, Prüfung und Abstimmung von Geschäftsvorfällen nach HGB und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen
  • Sicherstellung aller buchhalterischen Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Anlagenbuchhaltung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
  • buchhalterische Betreuung von Finanzierungs- und Mietverträgen
  • Sicherstellung der steuerliche Tätigkeiten (USt.-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen), etc.
  • Ansprechpartner für unsere national agierenden Fachabteilungen, externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden
  • Mitwirkung und Begleitung der Betriebsprüfung
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum
    Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines verarbeitenden industriell geprägten Unternehmens
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP und MS Office Programmen
  • Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen (inklusive Anhangerstellung) für Kapitalgesellschaften erforderlich
  • praxisnahe Kenntnisse im Steuerrecht, insb. im Bereich der Umsatzsteuer
  • Kenntnisse im Umgang/Anwendung Planungstool von Vorteil Corporate Planner

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein Mensch mit Spaß an Zahlen und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten. Sie sind kommunikationsstark, besitzen analytische Fähigkeiten und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Namhaftes Unternehmen und natürlich ein ansprechendes Gehalt runden das Angebot mehr als Optimal ab.
Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF204..06

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr