Unser Auftraggeber zählt zu den Pionieren und den weltweit bedeutendsten Unternehmen in der Herstellung von Formholz. Seit fast 90 Jahren werden an nunmehr 3 Standorten mit über 700 Mitarbeitern Formholzbauteile auftragsbezogen produziert. Für eine Tochterfirma des renommierten Unternehmens suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung die

Betriebsleitung Oberflächentechnik (m/w/d)
Topp Perspektive: Übernahme der Geschäftsführung möglich!
Ihre Aufgaben
  • Kaufmännische und technische Leitung des Unternehmens
  • Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Projektmanagement, sowie Produktion (Lackierung und Montage / Kommissionierung), sowie Durchführung von Erfolgskontrollen in den vorgenannten Bereichen
  • Übernahme der Verantwortung für die betriebliche Organisation
  • Verantwortung für Vor- und Nachkalkulation
  • Fachliche und disziplinarische Personalführung
  • Forcieren von Innovationen in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Immobilen
  • Planung, Steuerung, Organisation und Durchführung aller Vertriebstätigkeiten in Abstimmung mit der Muttergesellschaft
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung und Bilanzierung
  • Sicherstellung der Berücksichtigung von Arbeits- und Umweltauflagen, sowie des Brandschutzes
Ihr Profil
  • Eine solide technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium als Techniker oder Ingenieur im Bereich Oberflächentechnik Holzwerkstoffe mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, alternativ betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium mit fundierten technischen Kenntnissen im Bereich Oberflächentechnik Holzwerkstoffe oder gleichwertig
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung (3- 5 Jahre), fachlich und disziplinarisch sind erwünscht, gern berücksichtigen wir Bewerber aus der zweiten Reihe, die bereits Erfahrungen als Führungskraft gesammelt haben.
  • Gute Kenntnisse ERP-Systeme
  • Unternehmerisches Denken und Entscheidungsfreude wird vorausgesetzt.
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugenden, jedoch ruhigen Auftreten.
  • Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit, sowie ein gut ausgeprägtes logisches Denkvermögen gehören zur persönlichen Ausstattung.
  • Pragmatische Ausrichtung, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Wenn Sie eine spannende Aufgabe im Umfeld eines international agierenden Unternehmens suchen, sollten wir uns kennenlernen. Sie mögen flache Hierarchien, ein wertschätzendes, familiäres Umfeld, einen hohen Gestaltungsspielraum und möchten aktiv die Weiterentwicklung vorantreiben? Dann erst recht! Ein ansprechendes Gehalt + ein Kfz auch zur privaten Nutzung runden das Angebot optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA303.01 an tom.albers@personalpotential.de

Tom Albers

tom.albers@personalpotential.de

Büro Nord
Lornsenstrasse 2
D-23795 Bad Segeberg