Unser Auftraggeber ist Spezialist für Design und Einrichtungen im Ladenbau und im Gesundheitsbereich. Das familiengeführte mittelständische Unternehmen betreut seit über 30 Jahren eine Vielzahl von namenhaften und großen Kunden. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir im Kundenauftrag den

Vertrieb Außendienst Ost- und Süddeutschland (m/w/d)
Eine abwechslungsreiche, herausfordernde, spannende und von hoher Selbstständigkeit geprägte Aufgabe – homeoffice-
Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden z.B.: aus den Bereichen: Consumer-Electronics, Wein- und Getränkemärkte, Haushaltswaren sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder (Hunter)
  • Aktives Beziehungsmanagement und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen (Farmer)
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Einschätzung hinsichtlich der technischen/wirtschaftlichen Machbarkeit spezieller Kundenanforderungen
  • Technische Detailklärung in Absprache mit dem Back Office, Koordination von Vertriebsprojekten
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Kundenbedarfsanalysen
  • Marktanalyse / Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sowie Entwickeln neuer Kundengewinnungsstrategien
  • Selbstständige Betreuung und Pflege der akquirierten Bestandskunden
Ihr Profil
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Berufserfahrung im Vertrieb von technologisch erklärungsbedürftigen Investitionsgütern ist wünschenswert, idealerweise im Ladenbau
  • Marktkenntnisse im Bereich Retail-Market (SIS/Shops/Stores) sind von Vorteil
  • Charismatische authentische Persönlichkeit, guter Netzwerker und Beziehungsmanager
  • Ausdauer, Freude und „Biss“ bei der Kundenakquise (Hunter)
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Bodenständigkeit und Offenheit gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Gewohnt, strukturiert zu Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Projektkoordination
  • Reisebereitschaft

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem national agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie mögen flache Hierarchien, ein wertschätzendes, familiäres Umfeld und einen hohen Gestaltungsspielraum? Dann erst recht! Ein ansprechendes Gehalt + ein Auto auch zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA190.01 an tom.albers@personalpotential.de

Thomas Frey

tom.albers@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr