Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein „alteingesessenes“ Unternehmen, es wurde vor über 70 Jahren als Zimmerei/Tischlerei gegründet, mittlerweile ist es ein führendes Unternehmen mit ca. 140 Mitarbeitern für Messe, Event und Ladenbau. An drei Standorten in Deutschland wird hier von der ersten Idee, über Konzeption und Design, bis zur Umsetzung die gesamte Serviceleistung erbracht. Werte wie Ehrlichkeit und Verlässlichkeit gehören zu den Leitbildern, zunehmend drängen auch Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Mittelpunkt. Für das prosperierende Unternehmen suchen wir für einen Standort in Süddeutschland Sie im

Senior Projektmanagement (m/w/d) für Messe- und Eventdienstleister
Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Abwechslung
Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Planung und Steuerung des Projektteams und des Projektablaufes vom Angebot bis hin zur Projektabnahme und Übergabe an den Nutzer in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen und den Kunden
  • Sicherstellung bzw. Durchführung der Angebotskalkulation
  • Führen und steuern der Dienstleister und Lieferanten im Bereich technische Gewerke/Produktion/Montage
  • Sicherstellung der Projektabwicklung hinsichtlich der termingerechten Anlieferung / Montage von Einrichtungsprojekten im Rahmen der jeweils festgelegten Budgets
  • Sicherstellung von Projektabschluss und Projektabrechnung sowie der ordnungsgerechten Dokumentation
  • Sicherstellung der Einrichtungsplanung in 2-D und 3-D
  • Regelmäßige Abstimmung mit den Fachbereichen/Dienstleistern hinsichtlich Produktion/Logistik/Montage/ Ansprechpartner der Kunden
Ihr Profil
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind notwendig
  • Qualifikation: Abschluss als Techniker oder Studium der Architektur, Ingenieur aus den Bereichen Wirtschaft, Holz-, Metalltechnik oder Bau, Betriebswirte (alle m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung (mind. 2 Jahre, ideal 5 Jahre) in der Abwicklung von technischen Projekten
  • Idealerweise Berufserfahrung in den Branchen Event-, Messe- oder Ladenbau oder ähnlichen Branchen
  • Gewohnt mit Kunden, Lieferanten, dem Team und den Handwerkern jeweils auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Führungskompetenz, auch agil, pragmatische Ausrichtung, Hands On Mentalität, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Reisebereitschaft, auch international

Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die agil handelt und auch über den Tellerrand hinausschauen kann? Wir sollten uns kennenlernen! Zahlreiche zusätzliche Benefits sind Bestandteil des lukrativen Angebots. Sprechen Sie mit uns! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA196.03 an

tom.albers@personalpotential.de

Tom Albers

tom.albers@personalpotential.de

Büro Nord
Lornsenstrasse 2
D-23795 Bad Segeberg