Unser Auftraggeber ist ein innovativer und verlässlicher Partner bei der Entwicklung und Realisierung von ganzheitlichen und anspruchsvollen Ladenbau-Lösungen im Food und ist ein international agierendes Ladenbauunternehmen. Als Lieferant hochwertiger Einrichtungen für den LEH/Bäckerei, Gastronomie und Metzgerei steht das Unternehmen den anspruchsvollen und bekannten Kunden zur Verfügung. Ausgestattet mit eigener Fertigung verstehen die Mitarbeiter dieses renommierten Unternehmens es sehr gut, die Kunden zu begeistern.
Im Rahmen der starken Expansion suchen wir Sie als

Sales Manager Ladenbau Food (m/w)
Vertrieb von anspruchsvollen Ladenbauleistungen im Food (LEH/Gastro/Bäckerei)
Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden (Multiplikationskunden, sowie Einzelaufträge) im Bereich Ladenbau Food
  • Einschätzung hinsichtlich der technischen/wirtschaftlichen Machbarkeit spezieller Kundenanforderungen
  • Technische Detailklärung in Absprache mit dem Back Office, Koordination von Vertriebsprojekten
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von LV und Kalkulationen
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Kundenbedarfsanalysen
  • Marktanalyse / Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sowie Entwickeln neuer Kundengewinnungsstrategien
  • Selbstständige Betreuung und Pflege der akquirierten Bestandskunden
Ihr Profil
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Berufserfahrung im Vertrieb von technologisch erklärungsbedürftigen Investitionsgütern ist unabdingbar, im Ladenbau, speziell Ladenbau Food ist von Vorteil
  • Fundierte Marktkenntnisse im Bereich LEH/Bäckerei
  • Designorientierte Denkweise und Grundverständnis im Bereich der Konzeptionierung
  • Bautechnisches Grundverständnis (Innenausbau + TGA) um Erstberatungen zum Erfolg zu führen ist, von Vorteil
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Charismatische authentische Persönlichkeit, guter Netzwerker und Beziehungsmanager
  • Ausdauer und Freude während der Kundenakquise, Servicedenken und gerne im Kontakt während der langfristigen Kundenbeziehung (Hunter & Farmer)
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Bodenständigkeit und Offenheit gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Gewohnt, strukturiert zu Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Projektkoordination

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Vollblutvertriebler” und haben Freude daran, sich auf Ihr Gegenüber einzustellen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist. Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Im Gegenzug werden Ihnen eine sehr lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF119.01 an:

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr

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