Unser Auftraggeber ist im internationalen Raum ein sehr bekannter Anbieter von modernen Lösungen im Segment der Warenpräsentation. Die hauseigene moderne Produktion setzt dabei passgenau die Wünsche der Kunden mit liebe zum Detail um. Die Mitarbeiter stehen dabei dem Kunden von der Planung bis zur Montage gerne zur Verfügung. Mit Genauigkeit und offener Mentalität werden die Mitarbeiter von der Unternehmensleitung unterstützt.  Im Bereich Vertrieb suchen wir im Kundenauftrag Menschen für die Gewinnung und Betreuung von Kunden in Deutschland, hier ist daher die einmalige Chance, den Vertrieb aufzubauen und somit einen echten Stempel aufzudrücken, im

Sales Management Display/Einrichtung Ladenbau (m/w/d)
Freude und Lust am Aufbau der Vertriebsstruktur und somit die seltene Möglichkeit echte Pionierarbeit zu leisten?
Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden im Bereich Retail (Textil/Markenartikler/Filialisten) hinsichtlich Einrichtungslösungen und/oder Displays (Warenpräsentation)
  • Eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Schlüsselkunden. Erstellen von Analysen, Statistiken und belastbaren Forecasts.
  • Eigenständige Entwicklung von strategischen Vermarktungskonzepten und deren Umsetzung, auch auf Basis der jeweils aktuellen Trends
  • Direkte Kommunikation mit externen Partnern, wie Kundenansprechpartner, Projektentwickler, Architekturbüros
  • Verantwortung für den kompletten Vertriebsprozess: Akquise, Angebot, Abschluss
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen mit der Freude am Vertragsabschluss
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft/Vertrieb von technologisch erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
  • Kenntnisse hinsichtlich der Verkaufsförderung am POS
  • Fundierte Marktkenntnisse in den Branchenfeldern (Retail Food oder Non Food Filialisten)
  • Charismatische authentische Persönlichkeit, guter Netzwerker und Beziehungsmanager
  • Ausdauer und Freude während der Kundenakquise, Servicedenken und gerne im Kontakt während der langfristigen Kundenbeziehung (Hunter & Farmer)
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Hartnäckigkeit in Bezug auf die Angebotsverfolgung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss (Hohe Misserfolgstoleranz)
  • Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem mittelständigem europäischen Unternehmen mit einer großen Perspektive suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie zeigen ein ausgeprägtes kommunikatives Talent und haben Freude an der Akquise und der Betreuung anspruchsvoller Kunden. Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und ein mitarbeiterorientiertes Umfeld geboten. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF136.01 an

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr