Unser Auftraggeber gehört zu den großen deutschen bekannten Handelsmarken. Mit deutschlandweit mehreren 100 Filialen und einer 5-stelligen Belegschaft wird ein Umsatz weit über der Mrd. EUR Grenze erzielt. Der Bereich Projektsteuerung verantwortet die strategische wichtige Bewertung/Beurteilung hochwertiger Objekte, sowie die Abstimmung/Verhandlung  mit den zuständigen Ansprechpartnern. Für die Herausforderung, in der Region Süd-Bayern / Hessen-Nordbayern, Projekte (Neubau/Revitalisierungen) zu bewerten und zu steuern , suchen wir im Kundenauftrag Menschen mit Freude an der

Projektsteuerung/Vorklärung im Filialbau -LEH- (m/w/d)
Top Perspektive – Verantwortung für die Bewertung und Vorbereitung von BV hochwertiger Flächen im Segment LEH eines bekannten Handelskonzerns
Ihre Aufgaben
  • Sicherstellung der funktionalen Schnittstelle (Bindegliedfunktion) zwischen Expansion und Bauabteilung
  • Durchführung der Bedarfsermittlung (Ortsbesichtigung und Beurteilung der Bausubstanz als auch der technischen Anlagen), technische Klärung und Absprache mit Vermietern, Gutachtern, Dienstleistern im Vorfeld von Umbauten und/oder Flächenanpassungen
  • Durchführung von Machbarkeitsanalysen im Fall von Neubauvorhaben (Adaptierung auf die Bedürfnisse der Verkaufsfläche)
  • Durchführung der Kalkulation/Budgetermittlung für Neu- bzw. Umbauvorhaben, ggf. in Absprache mit Vermietern/Bauherren
  • Abstimmung des jeweiligen Markt-Layouts mit Vermietern und projektbeteiligten Dritten
  • Sicherstellung der LP 1-5 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Genehmigungs- und Ausführungsplanung) sowie der Budgetermittlung für Neu- bzw. Umbauvorhaben in Absprache mit Vermietern auf der Fläche
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Architektur / Bauingenieur im Bereich Hochbau/Innenausbau oder im Bereich der Versorgungstechnik,
  • Alternativ: solide Berufserfahrung in der Planung, bzw. in der Bau- und Projektleitung von Ausbauprojekten idealerweise von Handelsimmobilien
  • Solide Erfahrung in der Beurteilung von Bauvorhaben und Koordination von Gewerken im gewerblichen Umfeld, im Umfeld Retail von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse über die behördlichen Auflagen für den Betrieb von Handelsimmobilien
  • Grundkenntnisse im Mietvertragsrecht sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Abstimmung mit Fachplanern im Bereich der Gebäudetechnik (z.B. Fördertechnik, Klima, Brandschutz) sind von Vorteil
  • ACHTUNG: Auch Menschen, welche einen beruflichen Einstieg nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium, bzw. eine Umorientierung im Bereich der Projektsteuerung suchen, sind herzlich willkommen, sich zu bewerben
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Immobilientalent” und haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude an der technischen bewertung und Koordination und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Namhaftes Top– Unternehmen, ansprechendes Gehalt + ein Auto zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als Optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF161.04

an thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr