Unser Auftraggeber ist ein international ausgerichteter Ladenbauer und realisiert europaweit Konzepte für namhafte Markenunternehmen. Mit hoher technische Kompetenz und funktionalen Strukturen realisieren die internationalen Projektteams in enger Zusammenarbeit mit namhaften Kunden und bekannten Architekturbüros Shops und Stores im Bereich Non Food. Unterstützt werden die Mitarbeiter des namhaften und mitarbeiterorientierten Unternehmens von einem gut ausgebauten Lieferantennetzwerk. Zur Unterstützung für den Bereich der Projektmanagement  GU hochwertiger Ladenbaueinrichtungen suchen wir

Projektleiter Ladenbau Non Food GU –International- (m/w/d)
Top Perspektive – Gewerkekoordination Innenausbau für einen bekannten Ladenbauer im Raum Westeuropa
Ihre Aufgaben
  • Durchführung der Bedarfsermittlung vor Projektbeginn, wie z.B. Bauaufmaß, technische Klärung und Absprache mit Kunden und Architekten
  • Sicherstellung der Angebotskalkulation von Leistungen im Innenausbau aller Gewerke (auch TGA)
  • Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
  • Vorbereitung der projektbezogenen Werk- und Dienstleistungsverträge
  • Planung und Steuerung des Projektablaufes und der benötigten Ressourcen von Komplettausbauprojekten (Angebot bis hin zur Projektabnahme) (LP 6-8)
  • Verantwortlich für das jeweilige projektbezogene Budget (Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung
  • Führen und steuern der Projektaktivitäten und des Projektteams (Dienstleister und Lieferanten im Bereich GU, Architekten, Projekttechniker, Fachplaner)
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines internationalen Nachunternehmernetzwerkes
  • Routinemäßige Baustellenbetreuung und Projektabnahme vor Ort
  • Sicherstellung von Projektabschluss und die Sicherstellung der Projektabrechnung sowie der ordnungsgerechten Dokumentation
Ihr Profil
  • Eine solide holz/bautechnische Ausbildung (Architekt/ Dipl. Ing. Techniker/Meister) ist von Vorteil
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Projektmanagement (Gewerkekoordination Innenausbau) und somit Erfahrung in der Steuerung von Ausbauprojekten
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Kenntnisse hinsichtlich der Koordination aller Gewerke im Innenausbau (auch TGA)
  • Kenntnisse im allgemeinen Baurecht, dem VOB, BGB und der HOAI
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugendem, jedoch ruhigem Auftreten
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Gewohnt, mit Kunden, Lieferanten, dem Team und den Handwerkern jeweils auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Pragmatische Ausrichtung, Hands On Mentalität und Freude am Aufbau und der Erweiterung von Strukturen
  • Gewohnt, selbstständig und strukturiert innerhalb eines Teams zu Arbeiten
  • Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick gehören zur persönlichen Ausstattung
  • IT-Kenntnisse MS Office, und Auto-CAD/Vectorworks Kenntnisse sind von Vorteil)

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Organisationstalent” und haben Freude daran, komplexe Projekte zu koordinieren. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Namhaftes Top– Unternehmen, ansprechendes Gehalt runden das Angebot mehr als Optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF106.16

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr