Unser Auftraggeber ist ein national ausgerichtetes Unternehmen, welches sich mit der Konzeptionierung, Planung, Fertigung und Montage von Spezial- und Brandschutztüren, Fenster- und Fassadentechnik, Einrichtungen jeder Art und dem holzbasierten Innenausbau sehr erfolgreich beschäftigt. Zu den Auftraggebern gehören sowohl Kanzleien, Privatkunden, als auch Kunden aus dem Umfeld Objekt und Retail. Gerade anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Lösungen werden durch das Team mit Freude und Hingabe gelöst. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir für die Unterstützung der Geschäftsleitung den

Projektleiter holzbasierter Innenausbau, Einrichtung, Fassade (m/w/d)
Verantwortung als Kundenansprechpartner im hochwertigen Ausbau für anspruchsvolle Top-Kunden
Ihre Aufgaben
  • Durchführung der Bedarfsermittlung vor Projektbeginn, wie z.B. Bauaufmaß, technische Klärung und Absprache mit Kunden und Architekten
  • Sicherstellung der Angebotskalkulation von Leistungen im holzbasierten Innenausbau und holzbasierte Fassade, sowie Fenster und Türen
  • Vorbereitung der projektbezogenen Werk- und Dienstleistungsverträge
  • Planung und Steuerung des Projektablaufes und der benötigten Ressourcen von Ausbauprojekten (Angebot bis hin zur Projektabnahme) (LP 6-8)
  • Verantwortlich für das jeweilige projektbezogene Budget (Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung
  • Führen und steuern der Projektaktivitäten und des Projektteams (Dienstleister und Lieferanten, sowie Architekten, Projekttechniker, Fachplaner), sowie Mitarbeiter für Produktion und Montage
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines Nachunternehmernetzwerkes
  • Routinemäßige Abstimmung mit der Bau- und Montageleitung vor Ort
  • Sicherstellung von Projektabschluss und die Sicherstellung der Projektabrechnung sowie der ordnungsgerechten Dokumentation
Ihr Profil
  • Eine solide handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Projektmanagement (Gewerkekoordination im holzbasierten Innenausbau) und somit Erfahrung in der Steuerung von Ausbauprojekten
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Kenntnisse im allgemeinen Baurecht, dem VOB Teil A, B und C
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugendem, jedoch ruhigem Auftreten
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Gewohnt, mit Kunden, Lieferanten, dem Team und den Handwerkern jeweils auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Pragmatische Ausrichtung-> „Hands On Mentalität“
  • Gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten
  • Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Verhandlungsgeschick gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erforderlich, sowie Kenntnisse in der AV
  • Kenntnisse CAD sind erfoderlich

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem national agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Organisationstalent” und haben Freude daran, komplexe Projekte zu koordinieren. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Tolle Betriebsklima und ein ansprechendes Gehalt sowie ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als Optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF125.01 thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr

Download PDF