Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein bekanntes Bekleidungsunternehmen, welches im europäischen Raum sehr erfolgreich agiert. Mit mehren 1000 Filialen vertreibt das Unternehmen in einem breiten Filialnetz ein breites Portfolio an Textilien, Eigenmarken als auch Lizenzmarken. Im Rahmen der aktiven baulichen Maßnahmen, wie Filialumgestaltungen und die expansive Ausrichtung suchen wir im Kundenauftrag

Projektleiter Ausbau im Filialbau (m/w/d)
Ganzheitliches Management von Ausbauprojekten – abwechslungsreich und spannend in einer Metropolen Region mit breiter Verantwortung
Ihre Aufgaben
  • Durchführung der Bedarfsermittlung, technische Klärung und Absprache mit Vertrieb/Expansion, Vermietern, Gutachtern, Dienstleistern im Ausbau
  • Sicherstellung der Planungsphase (Gewerke im Innenausbau) und der Konzeption gemäß LP 1-5 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung) und somit verantwortlich für die techn. Planung
  • Sicherstellung/Koordination der Abstimmung mit Behörden/Ämtern und Erreichung aller behördlichen Genehmigungen
  • Verantwortlich für die Ermittlung und Einhaltung der jeweiligen projektbezogenen Budgets für Projekte im Bereich Bestandsimmobilien, sowie für Fremdimmobilien
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der projektbezogenen Werk- und Dienstleistungsverträge, sowie vorbereitende Abstimmung mit Behörden und Vermietern, sowie die Sicherstellung der Schnittstellenkommunikation der relevanten internen Fachbereiche
  • Verantwortlich für die technischen Aspekte bei Vertragsverhandlungen mit Gewerken
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung (Ausschreibung) und Vergabe (Verhandlung) von Leistungen im Innenausbau aller Gewerke
  • Fachl. Begleitung bei der Planung und Steuerung des Projektablaufes und der benötigten Ressourcen von Komplettausbauprojekten/Umbauten (Angebot bis hin zur Projektabnahme) (LP 6-8) in Verantwortung eines Bauherrenvertreters
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und der Implementierung von Prozessen und systemgestützten Dokumentationsplattformen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Architektur / Bauingenieur im Bereich Hochbau/Innenausbau oder eine vergleichbare Ausbildung Techniker/Meister ist von Vorteil
  • Berufserfahrung im Projektmanagement/Bauleitung von Handelsimmobilien (spez. Textil und Schuhe) von Vorteil
  • Solide Erfahrung in der Beurteilung von Bauvorhaben und Koordination von Gewerken im gewerblichen Umfeld, im Umfeld Retail von Vorteil
  • Hohes Kostenbewusstsein gemäß dem Motto: Bauen mit dem Geld anderer Leute
  • Grundkenntnisse von Gewerken im Bereich TGA ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Kommunikation/Abstimmung mit Behörden, Vermietern, Fachplanern
  • Freude an der Gestaltung von Prozessen und internen Abläufen
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sowie sprachliche Englisch Kenntnisse
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit einem Schuß Diplomatie
  • Pragmatischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Gutes kommunikatives Verständnis
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem modern denkendem Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Koordinations-Profi”, haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und schätzten dabei eine breitgestreute Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum. Im Gegenzug werden Ihnen eine sehr lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, rundet das Angebot ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF167.01 an: thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr

Download PDF