Unser Auftraggeber ist ein international ausgerichteter Ladenbauer und realisiert global Konzepte für namhafte Markenunternehmen. Mit hoher technische Kompetenz und funktionalen Strukturen realisieren die internationalen Projektteams in enger Zusammenarbeit mit namhaften Kunden und bekannten Architekturbüros Shops und Stores im Bereich Non Food. Unterstützt werden die Mitarbeiter des namhaften und mitarbeiterorientierten Unternehmens von eigenen Produktionsstätten und einem gut ausgebauten Lieferantennetzwerk. Zur Unterstützung für den Bereich der Beschaffung hochwertiger Produkte suchen wir

Projekteinkäufer Holz Ladenbau Non Food (m/w/d)
Top Perspektive – Herausforderung in der globalen Beschaffung von hochwertigen holzbasierten Komponenten
Ihre Aufgaben
  • Durchführung der Umsetzung einer wirtschaftlichen Beschaffung unter Kosten- ,Qualitäts- und Termingesichtspunkten von projektbezogenen holzbasierten Komponenten und Einzelteilen
  • Durchführung von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten
  • Koordination von Bemusterungen und Serienanlieferungen
  • Regelmäßige Abstimmung mit den Ansprechpartnern der internationalen Vertriebsgesellschaften
  • Terminliche Überwachung aller Bestellungen
  • Sachliche Prüfung /Abgleich von Bestellung/Lieferung/Rechnung
  • Eigenständiges Führen von Preisgesprächen mit A/B/C-Lieferanten
  • Statistische Aufbereitung von einkaufsrelevanten Daten (Lieferantenbewertung, Lieferantenumsätze, ABC-Analysen)
  • Sicherstellung der termingerechten Pflege aller einkaufsrelevanten Stammdaten im eingesetzten ERP-System SAP/R3
  • Bearbeitung von Anfragen für vorhandene, als auch im Rahmen der Entwicklung neu zu beschaffende Artikel
  • Betreuung und Beratung der internen Fachbereiche während des Entwicklungsprozesses
  • Mitwirkung bei internationalen Projekten, wie z. B. Ausschreibungen
Ihr Profil
  • Eine solide holztechnische Ausbildung
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Berufserfahrung (3 Jahre) im Bereich Einkauf oder im Bereich Projektbearbeitung (Inneneinrichtung) Laden- oder Möbelbau ist von Vorteil
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungs-, Beratungs- und Betreuungs-Orientierung
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Bodenständigkeit und Offenheit gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP Systemen ist von Vorteil, sowie gute Kenntnisse MS Office sind notwendig
  • Gewohnt, strukturiert zu Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Projektkoordination ist von Vorteil

Als Teamplayer und durch Ihre persönliche und fachliche Kompetenz tragen Sie entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden, international agierenden Unternehmen werden geboten. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab . Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF106.10 an: thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr

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