Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine Unternehmensgruppe, welche sich mit der Konzeption, dem Entwurf, der Werkplanung & Realisierung von diversen Maßnahmen in GU-Abwicklung im gewerblichen Bau beschäftigt. Namhafte Kunden aus dem Retail, dem Bereich Fitness, und der Gastronomie werden von einem motivierten und „jung- gebliebenen“ Team in Deutschland bedient. Querdenken, eigenständiges und flexibles Arbeiten gehören zu den gelebten Werten, eingebettet in einer angenehmen Arbeitsumgebung im Grünen in der Nähe eines großen Ballungszentrums. Zur Verstärkung des Teams Realisierung suchen wir den

Projektmanager Ladenbau Schwerpunkt GU (m/w)
Koordination anspruchsvoller Ladenbauprojekte in Deutschland
Ihre Aufgaben
  • Durchführung der Bedarfsermittlung vor Projektbeginn, wie z.B. Bauaufmaß, technische Klärung und Absprache mit Kunden und Architekten
  • Sicherstellung der Angebotskalkulation von Leistungen im Innenausbau aller Gewerke (auch TGA)
  • Vorbereitung der projektbezogenen Werk- und Dienstleistungsverträge
  • Planung und Steuerung des Projektablaufes und der benötigten Ressourcen von Komplettausbauprojekten (Angebot bis hin zur Projektabnahme) (LP 6-9)
  • Verantwortlich für das jeweilige projektbezogene Budget (Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung
  • Führen und steuern der Projektaktivitäten und des Projektteams (Dienstleister und Lieferanten im Bereich GU, Architekten, Projekttechniker, Fachplaner)
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines internationalen Nachunternehmernetzwerkes
  • Routinemäßige Abstimmung mit der Bauleitung vor Ort
  • Sicherstellung von Projektabschluss und die Sicherstellung der Projektabrechnung sowie der ordnungsgerechten Dokumentation
  • Sicherstellung einer kostengünstigen und raschen Abwicklung von Gewährleistungsfällen (Nachtragsmanagement/Claim-Management)
Ihr Profil
  • Eine solide bautechnische Ausbildung (Dipl. Ing. Architektur, Bautechniker, Bauing.)
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Projektmanagement (Gewerkekoordination Innenausbau im Retail), im Umfeld Fitness, Textil und/oder Gastro sind von Vorteil
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Kenntnisse hinsichtlich der Koordination aller Gewerke im Innenausbau (auch TGA)
  • Kenntnisse im allgemeinen Baurecht, dem VOB Teil B und C
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugendem, jedoch ruhigem Auftreten
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Gewohnt , sich mit Kunden, Lieferanten, dem Team und den Handwerkern jeweils auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Pragmatische Ausrichtung, Hands On Mentalität, „Mut zum Querdenken“
  • Gewohnt, selbstständig und strukturiert innerhalb eines Teams zu Arbeiten
  • Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ein gut ausgeprägtes logisches Denkvermögen gehören zur persönlichen Ausstattung

Sie sind ein “Organisationstalent” und haben Freude daran, eigenverantwortlich Projekte zu koordinieren. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Kundenkontakt, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Im Gegenzug werden Ihnen eine sehr lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF115.01 an: thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr

Download PDF