Unser Auftraggeber ist ein global agierender Hersteller von Baumaschinen und schlüsselfertigen Systemen für die Förderung und Lagerung diverser Schlämme. Die vielfältigen Produktbereiche, das innovative Vorgehen, dass außergewöhnliche Fördern der kreativen Lösungsfindung und ein mitarbeiterorientiertes Umfeld machen das Großunternehmen, welches sich das mittelständige Denken und Handeln erhalten hat, zu einem führenden Unternehmen auf dem Sektor der Baumaschinen.. Zur Erneuerung und dem Ausbau des Marketings und der Produktschulung suchen wir die neue

Im Rahmen der starken Expansion suchen wir Sie als

Leitung Internationales Marketing & Training (m/d/w)
Neue Themen, neue Kanäle, neue Tools, neue Technologie, hier sind die Möglichkeiten für ein neues Denken und Handeln mehr als gegeben—-Lust auf Freude?
Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die Markenführung, Marketing-Strategie, Sortimentssteuerung, das Produktmarketing und die Unternehmenskommunikation sowie die operative Umsetzung in den Fachabteilungen Marketing/PR und fachspezifische Produktschulungen
  • Zuständig für die Pressearbeit / Anzeigen und Meinungsanfragen zu Trends o.ä.
  • Weiterentwicklung der Online-Marketingstrategie („Multichannel“ ) gemeinsam mit Vertriebsleitungen und somit Gestaltung von Web-Plattform (Internet, Social Media…) zur weltweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen
  • Sicherstellung von Support und Schulung, sowie Trainings für sämtliche Produktlinien für Mitarbeiter von Kunden (Direktvertrieb, Tochtergesellschaften, autorisierte Händler)
  • Steuerung von externen Marketing- und Messebauagenturen
  • Zuständig für den Aufbau und die Umsetzung von Trainingskonzepten, wie Webinare: „Online Remote Training“
Ihr Profil
  • mehrjährige Führungserfahrung im Marketing, idealerweise im Maschinenbau/Fahrzeugbau von Vorteil, gerne berücksichtigen wir auch Bewerber*inen aus der zweiten Reihe, die bereits erste Erfahrungen in der fachlichen Personalführung gesammelt haben
  • idealerweise Erfahrung in den Bereichen Beratung und Schulung von technischen Produkten
  • Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und somit Begeisterung schaffen durch starken Praxisbezug und lebhafte Vermittlung der Themen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Branchenkenntnisse (Baumaschinen, Bau-Unternehmen, Transportbeton, Nutzfahrzeuge) sind von Vorteil aber keine Bedingung.
  • Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und SAP, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media
  • Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil aber keine Bedingung)
  • Gesucht wird: eine Persönlichkeit, welche dem Unternehmen „ein Gesicht gibt“, und somit als Repräsentant des Hauses fungiert, sprachgewandt, spontan und Kommunikationsstark

Neben namhaften, internationalen Kunden und anspruchsvollen Projekten bietet ihnen das innovative Traditionsunternehmen die Chance, ihre Talente gezielt einzubringen. Zudem werden Ihnen eine sehr attraktive Vergütung, außergewöhnlich attraktive Rahmenbedingungen und eine langfristig sichere Position in einem stark wachsenden, international aufgestellten Unternehmen geboten. Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF205.09 an: thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr