Unser Auftraggeber gehört zu den großen deutschen bekannten Handelsmarken. Mit europaweit mehreren 1000 Filialen und einer 5-stelligen Belegschaft wird ein Umsatz weit über der Mrd. EUR Grenze erzielt. Der Bereich Logistik– und Verwaltungsbau sieht sich als Interner Dienstleister. Somit verantwortet dieser Fachbereich die Erschließung, die Planung und den Hochbau, sowie die Gebäudetechnik für die entsprechenden internen Kunden. Für die Herausforderung, den Bereich Verwaltungs– und Logistikbau zu verantworten, suchen wir zur Unterstützung des Top- Management Menschen für die

Leitung Bau Lager & Verwaltung im Retail (m/w/d)
Lust auf Gestaltung? -Verantwortung für die Steuerung der Planung & Realisierung von Logistik– und Verwaltungsbauten im Handelsumfeld
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für den Komplettbereich Verwaltungs- und Logistikbau (LP 1-8) und somit zuständig für die Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Neu-, Umbau der Logistikzentren und Verwaltungsgebäude (Von der Grundstückserschließung bis zur Übergabe)
  • Fachliche/Disziplinarische Führung des Teams Projektmanagement Bau Logistik & Verwaltung
  • Erstellung, Abstimmung und Sicherstellung von Investitions- Personal- und Budgetplanungen
  • Weiterentwicklung von Abteilungsstrategien, Implementierung von Prozessen und deren Umsetzung (ERP, Dokumentation, Ablauf, Struktur)
  • Sicherstellung der funktionalen Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Dienstleistern wie Planungsbüros, Bau- und Dienstleistungsgewerken sowie Behörden und Sachverständigen
  • Sicherstellung einer prozessorientierten Steuerung aller Projektbeteiligten
  • Sicherstellung eines modernen Vertragsmanagements und somit der Verwendung der entsprechenden aktuellen Verwendung von Vertragsgrundlagen
  • Sicherstellung der Projektabnahme, sowie der Übergabe der ordnungsgerechten Dokumentation an die unternehmensinternen Kunden
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Projektmanagement/Projektplanung von Neubauprojekten (Hochbau) von komplexen Bauvorhaben
  • Erfahrung in der Projektsteuerung, dem Planungs- und Vergaberecht, sowie dem Umgang mit der VOB und weiteren relevanten Regelwerken im Hochbau
  • Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung (BIM)
  • Solide Erfahrung in- und Freude an der personellen Verantwortung für Mitarbeitende
  • Durchsetzungsfähigkeit in Kombination mit Reflektionsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Menschen
  • Erfahrung in Kombination mit Freude an der Gestaltung von Prozessen
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens, sowie eine ausgeprägte Dialogfähigkeit

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Organisationstalent” und haben Freude daran, Strukturen und Prozesse zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude an Personalverantwortung und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Namhaftes Top– Unternehmen, ansprechendes Gehalt + ein Auto zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als Optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF160.05

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr