Unser Auftraggeber ist eine renommierte  mittelständig geprägte Tischlerei, welche hochwertigen Ausbau im Bereich Ladenbau, Objektbau, Verwaltungsbau und im privaten Umfeld anbietet. Der Unternehmenssitz ist im schönen Süden Deutschland (Region München). Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir im Kundenauftrag Menschen für die

Geschäftsführung Tischlerei / Ausbau (m/w/d)
Top Perspektive – Verantwortung im hochwertige Ausbau Region Süddeutschland
Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die Definition/Strategie der Unternehmensziele und der Unternehmenspolitik in Absprache mit den Gesellschaftern
  • Nachhaltige Maßnahmenergreifung zur Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen und termingerechten Betriebes sowie die Steuerung sämtlicher Abläufe einer qualitativ hochwertigen Tischlerei (Komplettausbau, Fassaden/Bauelemente, Objektausbau/Möbelproduktion) verantwortlich für (Vertrieb, Planung/Projektmanagement, sowie AV/Produktion):
    • Vorbereitung der Projekte zur Abrechnung; Durchführung der Abnahme
    • Abstimmung mit Projektleitern, Bauherren und Planungsbüros
    • Akquise von Neuaufträgen und Betreuung von Bestandskunden
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, um eine leistungsfähige Personalstruktur sicherzustellen, gemäß dem Motto Menschen mitnehmen und begleiten
Ihr Profil
  • Tischlermeister, Dipl. Ing. Holztechnik, Holztechniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Projektmanagement im Innenausbau oder Objektausbau oder im Gesamtausbau
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung, gerne berücksichtigen wir Bewerber aus der zweiten Reihe, die bereits Erfahrungen als fachliche Führungskraft mit Budgetverantwortung gesammelt haben
  • Gutes bautechnisches Verständnis kombiniert mit „der Freude an hochwertigen Ausbauten“
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung im Controlling von Projekten, von der Angebotskalkulation, über laufende Mitkalkulation bis hin zur Abschlusskontrolle
  • Gutes kommunikatives Verständnis, ausgeprägte Dialogfähigkeit gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Mit mittelständischen Unternehmensstrukturen vertraut und Freunde an der dort praktizierten „Hands on“ Mentalität

Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem mittelständigen Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind ein “Organisationstalent” und haben Freude daran, ein Unternehmen zu entwickeln und zu formen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Namhaftes Top– Unternehmen, ansprechendes Gehalt und ein KFZ zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als Optimal ab.
Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TF125.02

thomas.frey@personalpotential.de

Thomas Frey

thomas.frey@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr