Unser Auftraggeber ist ein renommiertes und bekanntes mittelständisches Ladenbauunternehmen mit einer breit aufgestellten Produktpalette. Mit eigener Holz- und Metallproduktion auf dem Stand der Technik, sowie durch ein gut strukturiertes Lieferantennetz werden hochwertige Laden-, Innen- und Objekteinrichtungen erstellt. Mit hoher technischer Kompetenz verwirklichen die Teams vom Design über die Planung durch die Produktion bis zur Montage komplexe Projekte branchenübergreifend im Nonfood-Bereich und im Innenausbau. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als

Geschäftsführer in Spe (m/w/d)
Top Perspektive – Sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen?
Ihre Aufgaben
  • Definieren und Kommunizieren der Unternehmensziele und der Unternehmenspolitik in Absprache mit den Gesellschaftern
  • Ergreifen nachhaltiger Maßnahmen um die kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele sicherzustellen
  • Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Planung/Projektmanagement, sowie AV/Produktion (Holz und Metall)
  • Durchführung von Erfolgskontrollen in den vorgenannten Bereichen
  • Sicherstellung und Verantwortung der Vor- und Nachkalkulation (Überschlagskalkulation bis Einzelteilkalkulation)
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, um eine leistungsfähige Personalstruktur sicherzustellen
  • Überwachung der Produktentwicklung
  • Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung interner Prozesse in den Bereichen Vertrieb/Projektmanagement und Produktion
  • Forcieren von Innovationen in den Bereichen Vertrieb/Projektmanagement/Produktion
  • Laufende Überprüfung der Marktbedingungen im Ladenbau/Innenausbau & Objekteinrichtungen
  • Planung, Steuerung und Organisation aller Vertriebstätigkeiten
Ihr Profil
  • Eine solide technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium als Techniker oder Ingenieur, Schwerpunkt Holztechnik ist notwendig.
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung (3- 5 Jahre), fachlich und disziplinarisch sind erwünscht, gern berücksichtigen wir Bewerber aus der zweiten Reihe, die bereits Erfahrungen als Führungskraft gesammelt haben.
  • Branchenkenntnisse im Ladenbau und/oder Innenausbau sind erforderlich.
  • Unternehmerisches Denken wird vorausgesetzt.
  • Entscheidungsfreudigkeit gehört zur persönlichen Ausstattung.
  • Ein gutes technisches Verständnis hinsichtlich der Holz-, idealerweise auch Metallproduktion (Blech- und Rohrverarbeitung) ist gegeben.
  • Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis ist erforderlich.
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugenden, jedoch ruhigen Auftreten.
  • Gutes kommunikatives Verständnis, gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit, sowie ein gut ausgeprägtes logisches Denkvermögen gehören zur persönlichen Ausstattung.
  • Pragmatische Ausrichtung, Querdenker
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache

Wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem mittelständisch geprägten familiären Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich prägen. Nach einer planvollen Einarbeitung in Ihr neues Betätigungsfeld übernehmen Sie Verantwortung. Ein ansprechendes Gehalt und ein KFZ auch zur privaten Nutzung runden das Angebot mehr als optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA 182.01 an tom.albers@personalpotential.de

Tom Albers

Tom.albers@personalpotential.de

Lornsenstrasse 2
D- 23795 Bad Segeberg

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