Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein „alteingesessenes“ Unternehmen, es wurde vor über 70 Jahren als Zimmerei/Tischlerei gegründet, mittlerweile ist es ein führendes Unternehmen mit ca. 140 Mitarbeitern für Messe, Event und Ladenbau. An drei Standorten in Deutschland wird hier von der ersten Idee, über Konzeption und Design, bis zur Umsetzung die gesamte Serviceleistung entlang der gesamten Wertschöpfungskette für internationale Kunden erbracht. Werte wie Ehrlichkeit und Verlässlichkeit gehören zu den Leitbildern, zunehmend drängen auch Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Mittelpunkt. Für das prosperierende Unternehmen suchen wir Sie als

Chief Officer Operations (COO) (m/w/d) für Messe- & Eventdienstleister
Eine gestalterische Aufgabe für interdisziplinäre Moderatoren
Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Definition der Unternehmenspolitik und –ziele, verantwortlich für die Kommunikation und Umsetzung
  • Nachhaltige Massnahmenergreifung zur Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Unternehmensziele
  • Überwachung des laufenden Geschäftsbetriebs, der Kostenentwicklung und der Ergebnisse
  • Agiles Führen und Verantwortung für die Bereiche Projektmanagement, Planung, Personal und Finanzen am Standort
  • Planung, Steuerung, Organisation Qualifikation und Weiterentwicklung des Teams Projektmanagement und technische Planung
  • Sicherstellung einer leistungsfähigen Personalstruktur, Personalverantwortung für die ihm unterstellten Mitarbeiter
  • Organisation und Optimierung firmeninterner Abläufe (Prozesse), sowie Durchführung von Erfolgskontrollen, Überwachung der Projektentwicklung
  • Forcieren von Innovationen, Betriebsmittel- und Investitionsplanung, Mitwirkung bei betriebsinternen, auch strategischen Projekten
Ihr Profil
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Qualifikation: Abschluss als Techniker oder Studium der Architektur, Wirtschaft oder Ingenieurwesen aus den Bereichen Wirtschaft, Holz-, Metalltechnik oder Bau, (alle m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Idealerweise Berufserfahrung in den Branchen Event oder Messebau oder artverwandten Branchen
  • Ausgeprägte agile Führungskompetenz, Überzeugungsfähigkeit
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugenden, jedoch ruhigen Auftreten
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Pragmatische Ausrichtung, Hands On Mentalität, Flexibilität
  • Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie ein gut ausgeprägtes logisches Denkvermögen gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Sie sind eine entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit, die agil handelt und interdisziplinär denkt? Wir sollten uns kennenlernen! Zahlreiche zusätzliche Benefits und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sind Bestandteil des lukrativen Angebots. Sprechen Sie mit uns! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA196.02 a

tom.albers@personalpotential.de

Thomas Frey

tom.albers@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr