Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Yachtinnenausbau und Refit von Megayachten, sowie beim Ausbau von Residenzen. Mit Teamgeist, Sorgfalt und Klarheit werden in Westfalen nicht nur feinste, sondern perfekte Innenausbauten erstellt. In der mehr als 300jährigen Geschichte hat sich unser Kunde zu einem prosperierenden, weltweit agierenden Unternehmen entwickelt, dessen Produkte nach dem state of the Art produziert werden und höchsten Ansprüchen genügen.

Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie für die

Abteilungsleitung Konstruktion (m/w/d)
Verantwortliche Abteilungsleitung und Mitwirkung bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens
Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortlich für die Arbeitsergebnisse der zugeordneten Abteilung und Mitarbeiter
  • Agiles Führen der Abteilung
  • Verantwortliche Erstellung der Kapazitäts- und Einsatzplanung für die zugeordneten Mitarbeiter und der Abteilung incl. Priorisierung, vorbereiten von „Make or Buy“ Entscheidungen
  • Konzeptionieren und steuern der Mitarbeiterentwicklung, laufende Weiterentwicklung
  • Managen der Schnittstellen zwischen Konstruktion incl. Arbeitsvorbereitung und Fertigung, Einkauf (Material und Dienstleistung)
  • Budgetüberwachung
  • Vermittlung von Qualitätsbewusstsein, sowie von lösungsorientierter, kostenbewusster Arbeitsweise
  • Teilnahme im Projektteam Organisationsentwicklung
Ihr Profil
  • Eine solide technische Ausbildung ist notwendig, wie z.B.: abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Holz oder Metall, Weiterbildung zum Techniker oder Studium der Architektur, Ingenieur aus den Bereichen Holz- oder Metalltechnik oder vergleichbar
  • Idealerweise Berufserfahrung in Projektleitung/Teamleitung/Abteilungsleitung
  • Gutes technisches Verständnis und allgemeine betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind notwendig
  • Organsiationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und idealerweise Erfahrung im Change-Management und KVP
  • Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit einem überzeugendem, jedoch ruhigem Auftreten
  • Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
  • Pragmatische Ausrichtung, Hands On Mentalität
  • Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie ein gut ausgeprägtes logisches Denkvermögen gehören zur persönlichen Ausstattung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise solide Englischkenntnisse

Wenn Sie eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennenlernen. Sie sind ein guter Kommunikator und haben Freude an der Weiterentwicklung einer Abteilung und an der Koordination anspruchsvoller Projekte. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber möchten Sie nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ein ansprechendes Gehalt runden das Angebot mehr als optimal ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA185.04 an

tom.albers@personalpotential.de

Thomas Frey

tom.albers@personalpotential.de
Luxemburger Allee 75a
D- 45481Mülheim an der Ruhr